Zahlungsverzug (Domain-Verlängerung)

Wie können wir helfen?

Ab Erhalt Ihrer Rechnung haben Sie 10 Werktage Zeit Ihre Domain (und Ihr Webspacepaket) zu verlängern. Sie erhalten immer ab dem 7. Werktag eine automatische Zahlungserinnerung von unserem Rechnungsanbieter elektronisch zugestellt. Am 11. Werktag ohne erfolgtem Zahlungseingang, erhalten Sie automatisch eine Mahnung in Ihr E-Mail-Postfach. Sie haben dann weitere drei (3) Tage Zeit, um Ihre Rechnung zu begleichen und somit die Verlängerung Ihrer Domain zu sichern.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Domainprodukte (inkl. Webspace) nach 15 Werktagen ohne Zahlungseingang (ab Rechnungslegung) nicht verlängert werden können und Ihre Produkte von der Registrierungsstelle als „gekündigt“ markiert werden. Ab diesem Zeitpunkt werden Ihre Domainprodukte für 30 Tage lang gesperrt (Quarantäne)*. Ihre Domain wird danach wieder für den freien Markt freigegeben. Sie müssen Ihre Domain erneut erwerben. Dies ist jedoch ggf. mit höheren Kosten verbunden, da sogenannte „Domain-Catcher“ bereits genutzte Domains maschinell erwerben und diese dann in Form einer Auktion/Versteigerung oder zu einem Fixpreis zum Erwerb anbieten.

WICHTIG: Im Falle einer Domainsperre ist Ihre Website inkl. aller E-Mail-Adressen offline und somit nicht mehr erreichbar.

Schadenersatzansprüche des Kunden, insbesondere wegen Verzugs, Unmöglichkeit der Leistung, positiver Forderungsverletzung, Verschuldens bei Vertragsabschluss, mangelhafter oder unvollständiger Leistung, Mängelfolgeschadens oder wegen unerlaubter Handlungen sind ausgeschlossen, soweit sie nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit des Unternehmens beruhen.

*) Innerhalb von 30 Tagen, haben Sie die Möglichkeit Ihre Domain zu einer einmaligen Gebühr von 39,- exkl. MwSt. (Verwaltungsaufwand) zu entsperren um sie weiterhin nutzen zu können. Diese einmalige Gebühr ist pro Domain zzgl. zur Jahresgebühr zu bezahlen.