Wie erstelle ich ein Support-Ticket?

Wie können wir helfen?

So erstellen Sie ein Support-Ticket und können darüber hinaus Ihr Ticket bearbeiten oder schließen:

1.) Sollten Sie das erste Mal hier sein, müssen Sie zunächst einen Benutzer-Account erstellen. Füllen Sie dazu einfach das rechte Anmeldeformular mit Ihrem Namen und einer gültigen E-Mail-Adresse aus, wählen ein sicheres Passwort und klicken abschließend auf „Benutzerkonto erstellen“.

Sind Sie bereits hier angemeldet, loggen Sie sich bitte mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort ein, mit dem Sie sich damals in unserem Ticketsystem registriert haben. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“, tragen dort Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen sofort einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes zu. Falls die E-Mail-Adresse nicht in unserem System gespeichert ist oder einen Tippfehler beinhaltet, erhalten Sie eine Fehlermeldung.

2.) Sobald Sie sich eingeloggt oder registriert haben, können Sie sofort ein Support-Ticket erstellen.

Wählen Sie dazu bitte einen eindeutigen Ticket-Betreff (z. B. Server-Zugangsdaten oder Probleme E-Mail-Versand), wählen den gewünschten Auftrag, fügen die dazugehörige Website-URL, ggf. Ihre IP-Adresse (falls diese aufgrund mehrmaliger falscher Passworteingabe gesperrt wurde) sowie eine eindeutige Fehlerbeschreibung ein und klicken auf Ticket übermitteln. Zur besseren Fehleransicht, können Sie uns auch einen Screenshot der Fehlermeldung bzw. des Fehlers oder Problems als Anhang dieses Tickets übermitteln.

3.) Nach Übermittlung des Support-Tickets, erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung unserer Server-Spezialisten.